Unsere Kollegin Freya im Interview

Unsere neue Kollegin Freya unterstützt uns seit April 2023 als Sales Assistant und absolviert in Kooperation mit dem KI.M ihr duales General Management Studium an der CBS International Business School. 

Erzähl uns mehr über dich – Wer bist du?

Ich bin Freya, 20 Jahre alt und studiere mit dem KI.M als Partnerunternehmen dual an der Cologne Business School (CBS) General Management. Im KI.M übernehme ich die Rolle der Vertriebsassistenz und freue mich sehr auf die vielen spannenden Herausforderungen, die mir schon jetzt begegnen und mich im positivsten Sinne fordern, fördern und inspirieren. Ich selbst wohne in Bonn und treffe mich in meiner Freizeit gerne mit Freunden, koche, gehe zum Sport und erkunde neue Cafés, in welcher Stadt ich mich auch immer gerade befinde!

Keine falsche Scheu – Wodurch hast du uns im Bewerbungsgespräch von dir überzeugt?

Meine offene und kommunikative Art hat mir schon so manche Tür geöffnet, jedoch denke ich, dass besonders meine hohe Motivation und meine Anpackenergie mich hierhin gebracht haben. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Studiengang und dem KI.M als Partnerunternehmen genau den richtigen Weg für mich eingeschlagen habe. Durch meine langjährige Gastronomieerfahrung bin ich außerdem selbstsicher und erprobt im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Zudem würde ich mir daher eine hohe Belastbarkeit zusprechen.

Verstand, Herz oder Mut – Welcher Baustein der KI.M-Beratung spricht dich am meisten an und warum?

Auch wenn es natürlich die Kombination aller drei Aspekte ist, die mich erfolgreich durchs Leben bringt, ist für mich das Herz der wichtigste Baustein!
Bei meinen Entscheidungen ist es meistens das Bauchgefühl, was das ausschlaggebende Argument liefert, beispielsweise habe ich nach meinem Bewerbungsgespräch auf mein Bauchgefühl vertraut und mich für das KI.M als Arbeitgeber entschieden. Mit dieser Entscheidung bin ich angesichts der überaus angenehmen Arbeitsatmosphäre und der hohen Professionalität als auch Flexibilität, die an den Tag gelegt wird, sehr glücklich. Solange man mit offenen Augen und einem offenen Herzen durchs Leben geht, hat man in meinen Augen schon gewonnen.

Ab in die Zukunft – Welches technische Gimmick würdest du erfinden, das dir im Job oder zu Hause das Leben leichter macht?

Kopfhörer, die meine Emotionen analysieren und mir immer genau die Musik abspielen, die ich gerade, ohne es zu wissen, hören möchte oder einen für mich interessanten Podcast finden. Das wäre zum Beispiel beim Autofahren oder beim Lernen sehr praktisch.

Ob Reiseziel, Unternehmung oder Aktivität – Was steht ganz oben auf deiner Bucket-List?

Ich bin in den letzten Jahren großer Fan der griechischen Inseln geworden und würde gerne noch weitere der traumhaften Orte dort erkunden. Generell lockt mich aber die ganze Mittelmeerküste und ich freue mich auf eine Interrail Reise nach meinem Studium.

Herzlich Willkommen im KI.M, Freya!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

array(5) { ["comment"]=> string(213) "

" ["author"]=> string(222) "

" ["email"]=> string(252) "" ["url"]=> string(160) "

" ["cookies"]=> string(309) "" }

10 − fünf =