Unsere neue Kollegin Alexandra Enke im Interview

Wer bist du?
Ich bin eine passionierte Organisationsberaterin, Trainerin und Coachin, die dafür brennt, Menschen und Organisationen auf ihrem Weg der Potentialentfaltung zu unterstützen.

Mit welchem besonderen Talent unterstützt du ab jetzt unser Team?
Ich freue mich sehr, das KI.M mit meinen Erfahrungen aus der Strategieberatung im Bereich Organisationsentwicklung und Change zu unterstützen. Und auch für die Bereiche Training, Coaching, Teamentwicklung und Workshops bringe ich einiges mit.
Ich freue mich auch sehr darauf, meine diversen internationalen Hintergründe in englischsprachigen Projekten einzubringen.

Verstand, Herz oder Mut: Welcher Baustein der K.IM-Beratung spricht dich am meisten an und warum?
Mich begeistert genau die Kombination der drei Bausteine: mit Strategie und Qualität – also Verstand – zu agieren, dabei auch neue Wege mit innovativen Methoden – also mit Mut – zu gehen und dies vom Herzen aus zu tun, in wertschätzender und empathischer Art und Weise.

„Typisch Alexandra“: Mit welcher charmanten Macke ziehen dich deine Kollegen gerne auf?
Ich wurde auch schon „Alexandra, der Purpose-Hammer“ genannt. Dies spricht für sich – ich halte es für essentiell, nur Dinge zu tun, die sinnvoll sind und zum Organisationszweck beitragen. Und das führt auch zum Hinterfragen von Prozessen, Services und ganzen Businessmodellen.

Wie unser Name erahnen lässt und der Blick aus dem Büro verrät, sind wir Kölner durch und durch. Wie sieht es mit dir aus? Echte Jeckin oder Karnevalsmuffel?
Als gebürtige Leipzigerin habe ich kulturell eher keinen Karnevalshintergrund. Ich habe jedoch gelernt, die Kölner Karnevalskultur zu mögen, und bin gern bei der ein oder anderen Feier dabei.

Und jetzt kurz, gut und digital: Beschreibe dich bitte in drei Hashtags!
#actionwithpurpose
#mitdemherzenführen
#efficientandstructured

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

array(5) { ["comment"]=> string(232) "

" ["author"]=> string(221) "

" ["email"]=> string(250) "" ["url"]=> string(141) "

" ["cookies"]=> string(305) "" }

1 + neunzehn =