Deep Dive ins Consulting

Jedes Jahr geben wir zahlreichen Praktikantinnen und Praktikanten einen Einblick in die HR-Beratung und die Chance, sich aktiv mit in die Projekte einzubringen. Erst im letzten Monat hat Amelie Stadtbäumer zwischen ihrem Bachelor- und Masterstudium ihr Praktikum erfolgreich absolviert. Wie es ihr dabei ergangen ist, beschreibt sie hier:

Schneller als mir lieb ist, sind nun schon meine drei Monate in Vollzeit am Kölner Institut vorbei. Ich konnte unzählige spannende Erfahrungen sammeln und mit einer steilen Lernkurve viele Einblicke in die Beratungswelt sammeln.

In dieser intensiven Zeit durfte ich nicht nur viele inspirierende Menschen kennenlernen und tolle Kontakte knüpfen, sondern vor allem meine Begeisterung für die Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung, sowie das Training und Coaching wecken. Besonders meine Tätigkeiten im Bereich der Führungskräfteentwicklung & Change Management haben mir neue Perspektiven eröffnet und mein Interesse an den vielen Facetten des HR Consultings verstärkt. Darüber hinaus hatte ich auch die Möglichkeit, mir einen Überblick über die Tätigkeitsfelder von KI.BIT und KI.TEST zu verschaffen.

Neben dem Fachlichen wurde diese Zeit aber mindestens so sehr geprägt von unserem unglaublich tollen Team. Bei jedem und jeder Einzelnen von euch möchte ich mich ganz herzlich bedanken für all eure Unterstützung, das Vertrauen, die produktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe und dass ich mich von der ersten Sekunde als Teil der KI.M Familie gefühlt habe.

Auch wenn mein Praktikum nun zu Ende ist und ich voller Vorfreude in den Startlöchern für meinen Master in Psychologie an der University of Cologne stehe, bin ich umso glücklicher darüber, dass meine Reise hier noch weiter geht und ich das KI.M auch neben meinem Studium noch an meiner Seite schätzen darf.

 

Möchtest auch du Teil des Teams werden und Praxiserfahrung im HR Consulting sammeln? Bei uns hast du die Möglichkeit echte Verantwortung zu übernehmen, dich aktiv in Projekte mit einzubringen und dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Mache noch heute den ersten Schritt mit deiner Bewerbung und starte deine Karriere mit einem Praktikum ab Januar 2024.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

array(5) { ["comment"]=> string(213) "

" ["author"]=> string(222) "

" ["email"]=> string(252) "" ["url"]=> string(160) "

" ["cookies"]=> string(309) "" }

drei × fünf =