Auf dem Weg in das New Normal: Das KI.M zu Besuch auf der 27. GWPs Fachtagung

Wie können wir die Arbeitswelt im “New Normal” gestalten? Was bedeutet das für unsere Arbeitsumgebung? Welche Erwartungen hat die Generation Z? Welchen Stellenwert hat KI und wie können wir sie effektiv in unsere Abläufe integrieren? Auf welche Weise können wir menschenzentrierte Ansätze entwickeln, um eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung zu schaffen? Diesen und vielen weiteren Fragen widmete sich die 27. GWPs Fachtagung unter dem Titel Auf dem Weg ins „New Normal“ – Wirtschaftspsychologische Gestaltungsansätze für eine moderne Arbeitswelt, auf welcher wir auch in diesem Jahr zu Gast sein durften.

Bereichert und voller Inspirationen blicken wir auf die Fachtagung zurück, die in der vergangenen Woche an der ISM in Köln stattgefunden hat. Der Eröffnungsimpuls durch Prof. Dr. Daniel Thiemann – Konferenzleiter, Professor für Wirtschaftspsychologie an der ISM und gleichzeitig Projektpartner des KI.M – gab den Rahmen für tiefgreifende Diskussionen über menschengerechte Gestaltungsansätze für eine moderne Arbeitsumgebung vor. Besonders beeindruckend waren die Keynotes von Prof. Dr. Walter Jochmann und Dr. Nico Rose über die Herausforderungen und Chancen von Remote Work, Führung und dem Umgang mit Veränderungen sowie mit den damit verbundenen emotionalen Aspekten.

Wir gratulieren zudem unserem Geschäftsführer Prof. Dr. Christian Dries zur erneuten Wahl als Präsident der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie e.V.

Insgesamt bot die Fachtagung eine inspirierende Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen im Kontext des “New Normal” in der Arbeitswelt. Mit neuen Erkenntnissen und Impulsen kehren wir nun ins Beratungsleben zurück und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Teilen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

array(5) { ["comment"]=> string(211) "

" ["author"]=> string(222) "

" ["email"]=> string(251) "" ["url"]=> string(160) "

" ["cookies"]=> string(273) "" }

18 − vierzehn =