Der neue KI.M Podcast „Frag de(i)n Prof.“

Podcast-App geöffnet und Bluetooth-Box an: ab sofort gibt es vom KI.M was auf die Ohren!

In unserem neuen Podcast „Frag de(i)n Prof.“ beantwortet unser Geschäftsführer Christian Dries nicht nur seinen Studierenden und Absolventinnen und Absolventen (Frag DEINEN Prof.), sondern allen interessierten Hörerinnen und Hörern (Frag DEN Prof.) Fragen rund um berufliche Themen wie beispielsweise den Jobeinstieg, Herausforderungen im Arbeitsalltag oder auch die Veränderungen in der Arbeitswelt.
Als Hochschulprofessor der Hochschule Fresenius in Köln und Geschäftsführer des KI.Ms vereint er wissenschaftliche und praktische Sicht und bleibt im Podcast-Format die Konstante – stellvertretend für alle Hörerinnen und Hörer wird er von immer wechselnden Studierenden interviewt.

Unsere erste Folge ist bereits online! Ihr könnt diese auf den gängigen Podcast-Plattformen streamen, auf unserer Podcast-Seite frag-de-i-n-prof.letscast.fm oder gleich hier auf dem Blog anhören. In Episode 1 geht es um den Berufseinstieg in Krisenzeiten. Christian teilt seine Einschätzung zur Veränderung der Situation am Arbeitsmarkt durch die Corona-Krise und gibt hilfreiche Tipps für Euren Jobeinstieg. Hört direkt rein!

Und ebenso wichtig: stellt dem Prof. Eure Fragen! Das Format lebt von Fragen unserer Zuhörerinnen und Zuhörer. Was wolltest Du im Kontext Beruf schon immer einmal wissen? Abschluss in der Tasche, aber wie geht es jetzt weiter? Wie läuft eigentlich ein Online-AC oder Video-Interview ab? Wie gestalten sich die ersten Tage im neuen Job? Auf diese und weitere Fragen gibt Christian gern eine Antwort!

Wir freuen uns auf Eure Fragen – ganz einfach über Facebook oder LinkedIn Messenger oder auch direkt hier als Kommentar. In einer der nächsten Folgen greifen wir Eure Themen dann auf.

Bleibt neugierig!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(5) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" ["cookies"]=> string(285) "" }

5 + 10 =